Marburg-Biedenkopf – Die erweiterte Kfz-Online-Zulassung wird ab 1. Oktober 2019auch über das Internetportal des Landkreises Marburg-Biedenkopf möglich sein. Damit kommt der Ausbau der Dienstleistungen der Marburger Kreisverwaltung, die jeder Bürger des Landkreises über das Internet erledigen kann, voran.

Mit der neuen Verordnung wird die bereits in Teilen realisierte Möglichkeit zur internetbasierten Abwicklung von Zulassungsvorgängen auf alle Geschäftsvorgänge, jetzt auch Neuzulassung, Umschreibung und alle Varianten der Wiederzulassung, ausgeweitet. Damit bietet die Zulassungsstelle des Landkreises Marburg-Biedenkopf einen zusätzlichen Service-Baustein. Die Schritte, die bisher bei einem Besuch der Zulassungsstelle abgewickelt wurden, können die Kunden nun digital und online auf den Weg bringen. Die Zulassungsplakette wird dann per Post zugeschickt.

Erstmals wird zudem die vollautomatisierte Antragsbearbeitung und -entscheidung für die Außerbetriebsetzung sowie für die Umschreibung unter Kennzeichenbeibehaltung auch bei Halterwechsel und für die einfache Adressänderungen.

Zulassungsstelle

Für Rückfragen und weitere Informationen steht die Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Marburg-Biedenkopf unter der Telefonnummer 06421 405-1610 oder per E-Mail unter i-kfz@marburg-biedenkopf.de zur Verfügung.

 

Teilen