• Zirkus bangt um seine Existenz
    am 9. August 2020 um 7:00

    Die Corona-Pandemie setzt dem Circus Barelli zu. Die Familie fürchtet, dass ihr Zirkus nach acht Generationen vor dem Aus steht. Mit ihren Tieren sind sie in Ernsthausen/Burgwald gestrandet und auf Spenden angewiesen.

  • Kampf gegen die Falter-Brut
    am 7. August 2020 um 11:57

    Immer wieder werden Nester des Eichenprozessionsspinners gefunden und entfernt. Das warm-trockene Klima begünstigt die Verbreitung des Falters. Auch in Wetter und Weimar tauchten Nester auf. Der Kontakt mit den Raupen ist gesundheitsschädlich.

  • Jawort in stimmungsvollem Ambiente
    am 5. August 2020 um 7:58

    In der Alten Kirche in Bürgeln werden künftig nicht nur kulturelle Veranstaltungen stattfinden – in dem historischen Bau können bald auch Hochzeiten gefeiert werden. Ab Herbst kann es losgehen, sobald die umfangreiche Sanierung abgeschlossen ist. 

  • In drei Monaten wird wieder getraut
    am 5. August 2020 um 7:55

    In der Alten Kirche in Bürgeln können bald wieder Hochzeiten stattfinden. Die Kirche wurde nun als Trauraum gewidmet. Nicht mehr wie früher für kirchliche, sondern für standesamtliche Trauungen.

  • OP begleitet Landwirt auf dem Mähdrescher
    am 4. August 2020 um 9:59

    OP-Reporterin Katja Peters war mit Landwirt Frank Staubitz unterwegs, als der mit seinem zwölf Tonnen schweren Mähdrescher ein 15 Hektar großes Weizenfeld abgeerntet hat.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.